Besser.Chancen.Nutzen

Wer heute den Kopf in den Sand steckt wird morgen mit den Zähnen knirschen!

Es geht um den proaktiven Umgang mit Chancen und Risiken, Stärken und Schwächen. Es geht um das bewusste Erkennen und Steuern von Chancen.

Meist werden Risiken schlicht ignoriert, weil sie den eigenen Wunschvorstellungen im Wege stehen. Sie geraten in Vergessenheit oder entschwinden vom Radar – weil es gerade so gut läuft. In vielen Fällen oder Projekten werden die Risiken falsch eingeschätzt, weil eine systematische Analyse und Bewertung nicht erfolgt. Oft genug werden Chancen nicht wirklich aufgenommen, weil Schwächen oder Mängel uns daran hindern wollen und die Aufnahme der Chancen zu riskant erscheint.

Die richtigen Dinge rechtzeitig tun, die Optionen bestens nutzen und das vorhandene Potenzial wirkungsvoll entfalten – proaktiv statt reaktiv. Es ist mehr möglich, als man denkt.

Besser vorne gerührt als hinten angebrannt – Besser Chancen nutzen.

 

 

Maschinenbau

JGR – proAktiv

Startups